GISA feiert 25-jähriges Firmenjubiläum mit neuem Markenauftritt

Montag, 08. Oktober 2018, 16:09 Uhr

Pünktlich zum 25. Unternehmensgeburtstag hat sich GISA einen neuen Kommunikationsauftritt verpasst. Unter dem doppeldeutigen Motto „That‘s IT“, das gleichzeitig den alten Unternehmensclaim „IT. Mehr als Standard.“ ablöst, präsentiert sich GISA als Wegbereiter im Digitalisierungszeitalter.

„Der neue Markenauftritt spiegelt den Erfolg und die konsequente Weiterentwicklung unserer Marke wider, die sich – ehemals mit 70 Mitarbeitern gestartet – zu einer echten Größe der nationalen IT-Dienstleistungsbranche entwickelt hat“ so Michael Krüger, GISA-Geschäftsführer.

Heute ist GISA mit mehr als 760 Mitarbeitern an sieben Standorten vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete in den vergangenen 25 Jahren insgesamt 1,3 Milliarden Euro Umsatz, erzielte 78 Millionen Euro Gewinn und investierte 150 Millionen Euro in Hard- und Software.

„Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. GISA ist eine dynamische Marke und hat noch viel Potenzial. Der neue Markenauftritt soll uns mit gewachsenem Selbstbewusstsein in die Zukunft tragen“, erklärt Krüger.

Quadratische Elemente in den Farben Rot und Blau, abgeleitet aus dem i-Punkt im GISA-Logo, spielen eine Hauptrolle im neuen Auftritt und sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert. Fokussierung auf die Kernwerte und Kernthemen lautet das Ziel der Maßnahmen. So steht das zentrale IT-Thema Sicherheit im Zentrum sämtlicher Aktivitäten.

„Sicherheit ist in der digitalen Welt für uns das höchste Gut“, so Krüger. „Dabei beschränkt sich der Sicherheitsaspekt bei uns keinesfalls alleine auf Datensicherheit. GISA steht für ein ganzheitliches 360°-Sicherheitsdenken – inklusive der Investitionssicherheit und Zukunftssicherheit der zu entwickelnden IT-Lösungen“. Das Sicherheitsstreben wirkt laut Krüger auch nach innen: „GISA ist ein familienfreundliches Unternehmen, das seine unternehmerische Kraft aus der gelebten Gemeinschaft seiner Mitarbeiter zieht. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Mitarbeitern langfristig einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten“.

Fokussierung ist aber nicht nur Ziel der Kampagne, sondern generelle Unternehmensstrategie. Aus kontinuierlich gewachsenen Kundenbeziehungen heraus pflegt GISA ein traditionell sehr gutes Verständnis für die Energiewirtschaft und den Bereich der öffentlichen Auftraggeber. „Heute profitieren wir davon, die Energiewende mitzugestalten. Bei öffentlichen Auftraggebern fokussieren wir uns auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen und können dort inzwischen spannende Referenzen vorweisen“, so Krüger.

Auch Industrie- und Dienstleistungsunternehmen gehören zu den Kunden des Unternehmens, vor allem dann, wenn es darum geht komplette IT-Landschaften in die Verantwortung zu übernehmen.

Mehr als 300 Unternehmen und Institutionen deutschlandweit setzen bereits auf GISA als IT-Partner. Der neue Markenauftritt soll ein Ausrufezeichen setzen, im Wettbewerb um weitere Kunden aber auch im Bewerbermarkt.

Der Beitrag GISA feiert 25-jähriges Firmenjubiläum mit neuem Markenauftritt erschien zuerst auf GISA GmbH.


GISA GmbH

Logo.jpg20181212 26204 1uhapir
GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenspezialist für die Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Durch langjährige Erfahrung verfügt GISA über ein exzellentes Marktverständnis. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt deutschlandweit mehr als 660 Mitarbeiter an sieben Standorten. Familienfreundlichkeit und faire Beschäftigungsbedingungen sind für GISA selbstverständlich. Das Unternehmen trägt das Zertifikat „audit berufundfamilie“.