Einmal im Mittelpunkt stehen. Nur einmal bitte.

Freitag, 13. März 2020, 14:11 Uhr

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.“ Leider ist diese zwingende Notwendigkeit für zukunftsfähige Unternehmen bei vielen eine Leerformel in Hochglanzvorträgen und Unternehmensbroschüren. Geht es um die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter, um zum Beispiel dem „Gespenst Fachkräftemangel“ wirksam zu begegnen, dann fokussieren Unternehmen oft noch darauf, wie sie ihre „Workforce“ effizienter machen können, viel zu selten allerdings darauf, welchen Weg der jeweilige Mitarbeiter gehen möchte, um ein „Architekt seines eigenen Lebens“ zu sein. Personalentwicklung ist aber nur dann erfolgreich, wenn sie die Mitarbeiter bei dieser Reise unterstützt. Was können und müssen Unternehmen tun, um diesem Anspruch gerecht zu werden?  Zu diesem Thema gibt es  aus der Reihe „Our Job to be Done“ einen hörenswerten Podcast mit Anke Schnitzer, Leiterin der CompuSafe Academy. 


 

Der Beitrag Einmal im Mittelpunkt stehen. Nur einmal bitte. erschien zuerst auf Compusafe Data Systems AG.


CompuSafe Data Systems AG

Die CompuSafe AG ist ein deutschlandweit agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das als innovativer IT-Sourcing Partner darauf spezialisiert ist, die passenden Ressourcen für die Lösung der Aufgabenstellungen und Herausforderungen seiner Kunden zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt des Agile-Sourcing-Ansatzes steht, Aufgaben und Projekte mit qualifizierten IT-Spezialisten zu besetzen oder selbständig durchzuführen. Ein wichtiger Bestandteil bildet dabei die Zusammenarbeit mit agilen, hochkompetenten Lösungspartnern in spezifischen Aufgabenfeldern rund um die Digitale Transformation von Unternehmen. Mit der bei Mitarbeitern und Kunden anerkannten eigenen CS-Academy als Bestandteil des Sourcing-Portfolios, sichert die CompuSafe den hohen Wissens- und Qualitätsanspruch der Menschen die mit und für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Nachwuchsförderung und soziales Engagement in und außerhalb der CompuSafe sind wesentliche Elemente der Unternehmenskultur. Ursprünglich als IT-Systemhaus gegründet, agiert die CompuSafe als unabhängiges und eigenständiges Unternehmen mit mittlerweile über 27 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Flexibles agiles Sourcing für erfolgreiche Digitalisierung sowie zentrale Themenfelder im Kontext der Digital Transformation bilden die strategische Zukunftsausrichtung. Als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, in 2016 wiederholt unter den besten Arbeitgebern Berlin, Brandenburgs, Bayerns und der ITK, fühlt sich die CompuSafe AG der Agenda Zukunft der Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung verpflichtet.