Willkommen im Empfehlungsbund - Wir begrüßen unseren neuen Partner die Fastlane Automotive GmbH

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:00 Uhr
Block image fastlane automotive logo

Unser Empfehlungsbund wächst weiter. Daher freuen wir uns sehr, unseren neuen Partner die Fastlane Automotive GmbH, willkommen heißen zu können. Das aus Berlin stammende Unternehmen ist seit Mitte März beim Empfehlungsbund dabei und soll hier noch einmal vorgestellt werden.

Als Full-Service Dienstleister im Bereich Automotive Aftermarket beschäftigt sich Fastlane mit der Digitalisierung des Autoteilemarktes. Der automobile Teilehandel im Internet wächst von Jahr zu Jahr. Zu diesem Zweck baut die Fastlane Automotive GmbH Onlineshops und betreuen diese. Mit einer nachhaltigen Betreuung im Hinterkopf übernimmt das Unternehmen auch die Vermarktung und stellt fachmännischen Support - insbesondere auch für Endkunden zur Verfügung.

Agiles Arbeiten ist Fastlanes Markenzeichen

Die Fastlane Automotive GmbH setzt auf ein agiles und kommunikatives Arbeiten. Ihre Mitarbeiter besitzen eine hohe technische Kompetenz, ebenso wie ein Gefühl für ihre Mitmenschen - sei es im Nutzen für das Team-Miteinander oder den Kundensupport. Das Unternehmen will den digitalen Autoteilemarkt nicht nur vereinfachen, sondern auch revolutionieren.

Sven Kadlec, Sr. HR Manager

Sven Kadlec, Sr. HR Manager


Tel.: +49(0)30-239 821 600
E-Mail:sven.kadlec@fastlane-automotive.de

Als Grundlage für Fastlanes Arbeit dient das Manifest für agile Softwareentwicklung und die zwölf dahinter stehenden Prinzipien. Fastlanes  Teams arbeiten nach Scrum und Kanban. Im Zentrum steht die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams und maximale Wertschöpfung für den Kunden. Als Teil des Produkterfolgs steht die technische Qualität im Vordergrund, z. B. durch Test Driven Development, Continuous Integration und Continuous Deployment. Fastlanes Ziel ist es, durch kontinuierliche Verbesserung, eine lernende Organisation zu sein. Dabei orientiert sich das Unternehmen an Prinzipien von Lean und Systems Thinking, LeSS und Management 3.0. 
Sven Kadlec, Sr. HR Manager

Fastlane ist davon überzeugt, dass ein offenes, kommunikatives Miteinander für ein erfolgreiches Arbeiten wichtig ist. Mit Flexibilität und vielen Vorteilen für ihre Mitarbeiter sorgt Fastlane Automotive für ein kreatives und produktives Arbeiten. Derzeit sucht die Fastlane Automotive GmbH PHP Softwareentwickler (m/w), Kundenberater (m/w) und UX Designer (m/w) in Berlin. Egal, ob im technischen oder kreativen Bereich - Das Fastlane-Team wird Neuankömmlinge unterstützen und gemeinsam Großes schaffen!

Bei der Fachkräftesuche wird der Empfehlungsbund insbesondere die Communitys ITbbb.de und OFFICEbbb.de die Fastlane Automotive GmbH tatkräftig unterstützen.

Die gemeinsame Personalarbeit beginnt

Und wir vom Empfehlungsbund freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Fastlane Automotive GmbH, und, dass wir dieses Unternehmen nun im Kreise unserer anderen Partner begrüßen dürfen.