SHD Smart Start 2022 – unsere digitale Jahresauftaktveranstaltung

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:19 Uhr

Nach dem großen Erfolg der SHD Smart Start 2021, unserem ersten virtuellen Kick-off Event, wollten wir unsere Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Jahr begeistern. Noch kreativer, noch einzigartiger und noch mehr Überraschungsmomente und AHA-Erlebnisse waren geplant. Mit der Smart Start begrüßen wir unsere Belegschaft nicht nur im neuen Jahr, wir möchten gemeinsam und mit Stolz auf das Erreichte zurückschauen und uns auf neue Herausforderungen einstimmen. In 2022 haben wir unser User Help Desk, das SHD Security Operations Center, Hybrid Cloud Lösungen und die neue SHD.Remote Service Plattform in den Fokus gerückt. Außerdem schauten wir auf unsere Entwicklung im Krankenhausbereich und beleuchteten die Möglichkeiten des IT-und Organisationschecks. Sportsessions und eine FAQ-Runde mit der Geschäftsleitung runden das Programm alljährlich ab. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam ein dynamisches, abwechslungsreiches und interaktives Event erleben durften - von SHD’lern für SHD’ler.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden und sagen: Bis nächstes Jahr – zur Smart Start 2023!

Für einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gibt es hier ein kleines Making-of: 


SHD System-Haus-Dresden GmbH

Begeisterung ist das, was uns täglich antreibt.

Wir lieben, was wir tun und sind hoch motiviert. Mit unserer Begeisterung für Technik und neuste Technologien entwickeln wir unsere Expertise und Persönlichkeit im Team stetig weiter.

Das SHD System-Haus-Dresden GmbH wurde 1990 in Dresden gegründet und wird auch heute noch von den Gründungsgesellschaftern geführt. Wir verstehen uns als herstellerunabhängiges Systemhaus, das sich auf IT-Dienstleistungen fokussiert hat. In den vergangenen 30 Jahren hat sich SHD zu einem leistungsfähigen, technologisch führenden IT-Dienstleister entwickelt und verfügt aktuell über 6 Standorte in Deutschland.

SHD bietet für über 650 Kunden IT-Lösungen wie Basis-Infrastruktur, Collaboration, Storage, Security, System-Monitoring, Netzwerk-Dokumentation, Business Process Management, eCommerce und Portal-Systeme an. Wir beraten den Marktanforderungen entsprechend, entwickeln Lösungskonzepte und setzen diese betreuend um. Dabei übernimmt SHD die komplette Verantwortung für die IT-Strukturen der Kunden.